Ein September-Trio

2019-09-02 LüchowSss Garten Feinstrahl od. Weisses Berufkraut (Erigeron annuus) + Gewöhnliche Nachtkerze (Oenothera biennis) + Lederwanze (Coreus marginatus)

Ein September-Trio: weiss-gelber Feinstrahl bzw. Weisses Berufkraut Erigeron annuus neben dem Schwefelgelb der Gewöhnlichen Nachtkerze Oenothera biennis mit einer auf deren braunen Samenständen gut getarnten, ebenso braunen Lederwanze Coreus marginatus – ein weiteres Foto vom 2. September 2019 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

8 Gedanken zu “Ein September-Trio

  1. Gestern auf einem Wiesenspaziergang fand ich überraschend Dost vor, auch den Feinstrahl und natürlich den Rainfarn.
    Es tummelten sich die Insekten gewaltig!
    Ich hatte diesmal eine andere Kamera-Einstellung versucht, doch meistenteils waren die Ergebnisse nicht supertoll. So kehre ich wieder zu der 1/1000 sec Belichtung zurück. Da hapert es manchmal mit der Schärfentiefe, aber – einen Tod muß man ja sterben.
    Heute ist es kalt und da wird sich weit weniger blicken lassen.

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.