Skabiosen-Flockenblume

Nach einer recht kurzen Blüte im Juni lässt sich die Skabiosen-Flockenblume Centaurea scabiosa überaschend noch einmal blicken:

Skabiosen-Flockenblume Centaurea scabiosa mit Besuch von einer Ackerhummel Bombus pascuorum, aber auch diese späten Augusttage waren anscheinend zu heiss und die Blüten halten nicht lange, es sind aber auch kaum Insekten da, die sich interessieren. Anfang September scheint nach einer Woche schon wieder alles fast vorüber. – Foto vom 2. September 2019 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

10 Gedanken zu “Skabiosen-Flockenblume

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.