Bongo am Morgen

Nachdem gestern endlich auch bei uns mal etwas mehr Regen gefallen ist, hat Bongo den heutigen Morgen im feuchten Garten sehr genossen:

Bongo ist mit seinen zehneinhalb Jahren inzwischen ein Senior, der sich während der heissen Sommerwochen zwar gern im Garten aufhält, wo er immer zwischen Sonne und Schatten hierhin und dorthin wechselt, aber für Spaziergänge ist er nur noch während der kühleren Stunden zu haben.

Die Fotos sind von heute Morgen, am 30. August 2019 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder der Galerie anklicken.

31 Gedanken zu “Bongo am Morgen

    • Die Fitness ist leider durch Arthritis eingeschränkt, und bei Hitze will er nicht mehr weit gehen. Dann setzt er sich einfach hin und guckt stur. Muss ja auch nicht sein. Tagsüber gehen wir nur für das Nötigste und morgens und abends weiter; da ist er auch gern dabei und vollführt auch den einen oder anderen Mäusesprung.

      Gefällt 1 Person

  1. Bongo ist ein wunderbarer Hund, vom Charakter so ganz anders als mein leichtfüßiger Jagdhund. Tito ist bald 13, und natürlich merkt man ihm sein Alter auch an, aber er ist immer noch hellwach, wenn es um Volta (Spazierengehen) geht, und er kann trotz seines schlecht zusammengewachsenen Beins und trotz überstandener schwerer Erkrankung rennen fast wie ein junger. Möge beiden noch ein langes Leben beschert sein. Liebe Grüße an euch beide. Gerda

    Gefällt 1 Person

    • Vielen Dank, Gerda, ich kraule ihm deine Grüsse und Wünsche ins Fell.
      Meine früheren Hunde, die von deutschen Vorbesitzern in Tierheime gelangt waren, wurden beide vierzehn Jahre alt ohne derartige Probleme mit dem Bewegungsapparat, aber mein bosnischer Strassenhund hat in den ersten sechs Lebensmonaten vermutlich eher mangelhaft Futter bekommen und damit erkläre ich mir diese allzufrüh eingetretenen Schwierigkeiten.

      Gefällt 1 Person

      • Ja, das erklärt es. Unseren haben wir gefunden, als er ca 3 Monate alt und in sehr schlechtem Zustand war, aber alle Gliedmaßen waren heil und er hat sich sehr schnell erholt. Auch seine später eingefangene Kalazar-Erkrankung hat er prima überwunden, und sogar die durch die Medikamente hervorgerufene Steinbildung, die ihn sehr beim Pinkeln behinderte, scheint ganz behoben. Er bekommt eine Spezialdiät, die ihm gut tut, aber ich gebe ihm auch frisches Hackfleisch u.ä. dazu, damit er seinen Spaß am Leben nicht verliert.

        Gefällt 1 Person

  2. Mieppie is al twintig en dan krijg je een band met zo’n katje. Twintig jaar geleden was het een Scheetje, ’n Poeppie, Yvonne zou zeggen ’n Snoeppie, kortom door de bocht: Lieb. * Elfriede * Amsterdam * http://www.friedabblog.wordpress.com * 31 – 8 – 2019 * Vertalen?
    Ich habe Mieppie schon 20 Jahre und dann wachst mann damit einen Band und wir verstehen uns ohne Wörter . . . Snoeppie-de-Poeppie!

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.