Wildaster Aster ageratoides ‚Asran‘

Schon vor über einer Woche hat die Wildaster Aster ageratoides ‚Asran‘, eine asiatische Wildasternart, ihre erste blasslila Blüte mit den gelbem Körbchen gezeigt, inzwischen sind es mehr geworden:

2019-08-11 LüchowSss Garten Wildaster (Aster ageratoides) 'Asran' blüht

Im Sommer 2014 habe ich die Art entdeckt und gepflanzt, in den Folgejahren bis 2017 begann die Blütezeit stets Ende August, seit dem vorigen Sommer ist sie anscheinen auf Anfang August vorgerutscht.
Das Grün ist erfreulich straff und üppig, die Staude wächst, blüht und gedeiht, als wäre irgendetwas an der Gesamtsituation besser als zuvor: das ist unbedingt erwähnenswert, gerade weil so viele altbewährte Pflanzen im Garten von den heissen, trockenen Sommern überfordert wirken.
Das Foto ist vom 11. August 2019 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

6 Gedanken zu “Wildaster Aster ageratoides ‚Asran‘

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.