Junger Spatz auf Wegwarten-Gezweig

Spatzen besuchen gern die Zweige der Wegwarten, die neben Blüten inzwischen auch schon reichlich Samenstände tragen, und picken eifrig daran herum, wahrscheinlich nehmen sie auch gern noch Insekten als Beikost mit dazu.

2019-08-06 LüchowSss Garten Junger Haussperling (Passer domesticus) an Wegwarte (Cichorium intybus)

Dieses Foto von einem junger Haussperling Passer domesticus, erkennbar am in den Winkeln noch nicht ganz verschwundenen gelben Schnabel-Rand, auf dem buschigen Gezweig einer der Wegwarten Cichorium intybus im Garten ist von gestern Vormittag, am 5. August 2019, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

Am schönsten ist es gruppenweise, wie hier zu sehen > Wegwarte – Büffet für Spatzen

7 Kommentare zu „Junger Spatz auf Wegwarten-Gezweig

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: