Ringeltauben-Wellness

Heute ist ein sanftgrauer Tag ohne grelles Sonnenlicht, nicht zu warm, eher lau, mit einer angenehmen, zeitweilig zu Nieseltröpfchen verdichteten Luftfeuchtigkeit – alles in allem sehr entspannend und gut für Teint und Gefieder, je nachdem. Während der Mittagszeit fand ich diese Ringeltaube im entspannten Wellness-Modus vor:

2019-08-05 LüchowSss Garten Ringeltaube (Columba palumbus) 1x4 - Wellness

Weil ich Abstand wahrte, um sie nicht dabei zu stören, liess sie sich dabei fotografieren. Später hörte sie auf sich das grautönige Gefieder zu pliesern und übte sich stattdessen in einer regungslos entspannten Meditation im Grünen, die mich dann allerdings zu sehr langweilte, um die Kamera noch länger dem leichten Nieselregen auszusetzen.
Fotos von heute Mittag, dem 5. August 2019 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen; zum Vergrössern der Bildtafel bitte daraufklicken.

28 Gedanken zu “Ringeltauben-Wellness

  1. Gut gemachte und nett ausschauende Fotos der Ringeltaube!
    Hier habe ich gestern das genaue Gegenteil mit Ringeltauben erlebt:
    Ich hörte aus dem Haus heraus durchs Fenster erschreckend lauten Lärm vom Holzschuppen. Es stellte sich heraus, dass es zwei sich heftig „prügelnde“ Ringeltauben auf dem Schuppendach waren. Hab‘ ich so bei Tauben vorher noch nicht gesehen (und gehört).

    Gefällt 1 Person

Kommentar - gerne!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..