Junge Amsel zu Fuss

Sie können schon fliegen, aber meistens sehe ich die jungen Amseln zu Fuss im Garten:

2019-07-30 LüchowSss Garten Jung-Amsel (Turdus merula)

Vor ein paar Tagen waren sie noch zu zweit oder zu dritt und trieben meist ihren Vater mit ihrem Betteln um Futter zur Höchstleistung im Würmchensuchen, aber inzwischen sind die Jungen als Selbstversorger einzeln unterwegs, oft höre ich ihre aufgeregten Lauten irgendwo aus dem Garten und bin immer wieder entzückt, ihnen beim Erkunden der Möglichkeiten zuzusehen.
Foto vom 30. Juli 2019 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

4 Gedanken zu “Junge Amsel zu Fuss

  1. Immer wieder niedlich. Lustigerweise sah ich heute morgen die erste Amsel seit Monaten (in diesem Jahr?) auf dem Balkon. Bestimmt hatte sie die Meisen beobachtet. Sie inspizierte alles vom Geländer aus und flog dann wieder weiter. Immerhin, es gibt noch welche :-)

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.