Die Kandelaber-Königskerze – nach einem Monat Blütezeit

Absolut bewundernswert ist die Kraft dieser Pflanze, die ständig abgeblühte, gelbe Blüten um sich verstreut, wie man sie in Häufchen auf ihrem umfangreichen Rock aus grünen Blättern liegen sehen kann, doch ebenso schnell bringt die Kandelaber-Königskerze Verbascum olympicum auch wieder neue Blüten hervor:

 

Auch heute, sechs Tage später als abgebildet sieht die Kandelaber-Königskerze nicht anders aus wie auf dem Foto vom 12. Juli 2019 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

12 Gedanken zu “Die Kandelaber-Königskerze – nach einem Monat Blütezeit

  1. Schön, sie bei dir im Garten zu sehen. Die Königskerzen, die ich immer an Wegesrand bewundert habe, sind in diesem Jahr frühzeitig abgemäht worden. Bedauerlich, aber ich kann mich ja an Deiner erfreuen.

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.