Wasserdost-Rosa

Zur Zeit ist Krabbenspinnen-Pause im Garten, aber in der schon vor einigen Tagen > hier vorgestellten, langbeinigen Kugelspinne Enoplognatha ovata oder Enoplognatha latimanahaben sie offenbar eine würdige Vertretung:

 

Hier habe ich die kugelige Spinne mit dem rosa Muster auf dem Hinterleib auf den Blüten vom Gewöhnlichen Wasserdost Eupatorium cannabinum dabei beobachtet, wie sie sich eine Mondfleckschwebfliege Eupeodes lapponicus geschnappt hat. – Foto vom 12. Juli 2019 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

12 Gedanken zu “Wasserdost-Rosa

    • Dass sie sich die Schwebfliege geschnappt hat? Doch. Es erinnerte mich mit dem Grössenverhältnis und der Geschwindigkeit des Ablaufs an einen Judo-Wurf, schnell und erfolgreich.

      Like

Kommentar - gerne!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..