Der Bluthänfling an der Vogeltränke

Der männliche Bluthänfling Linaria cannabina, den ich schon am 18. Juni auf dem Apfelbäumchen sitzend im Blog gezeigt hatte, war wieder in der Nähe meines Fensters, diesmal an der Vogeltränke:

2019-07-06 LüchowSss Garten Bluthänfling (Linaria cannabina) an Vogeltränke (2)

Seinen Gesang höre ich jeden Tag, auch sehe ich ihn immer mal in den etwas höheren Bereichen herumfliegen, aber sicherlich kommt er viel häufiger zum Trinken an die Wasserstellen, als ich das mitbekomme.
Dieses Foto ist vom 6. Juli 2019 im Garten, Lüchow im Wendland. Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

8 Gedanken zu “Der Bluthänfling an der Vogeltränke

    • Das könnte aber leicht sein, dass da welche dabei sind, die ich zumindest im Sommer nicht zu Gesicht bekomme. Zum Beispiel weiss ich derzeit nicht, ob Rotkehlchen da sind oder nicht, die lassen sich nicht blicken.

      Liken

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.