Ockergelber Blattspanner, extrabreit

Nachdem ich Anfang Juni im Garten immer wieder Ockergelbe Blattspanner Camptogramma bilineata um die Stauden flatternd gesehen habe – schon zweimal hier im Blog gezeigt > hier – fand ich es leichter, mit dem Blick zu folgen, als wieder so etwas Dunklergelbes blattähnlich in Bodennähe durch die Vegetation flog:

Dieser Ockergelbe Blattspanner setzte sich nur auf die Unterseite von Rainfarn-Blättern und zog sich ausnahmsweise nicht auch noch in den dunkleren Schatten zurück, wie die anderen sonst immer. Ausserdem liess er seine Flügel für seine Verhältnisse extrabreit ausgestreckt und zeigte seine schöne Färbung und das hübsche Wellenmuster.
Foto vom 17. Juni 2019 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

Ein Gedanke zu “Ockergelber Blattspanner, extrabreit

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..