Wilde Frise

Erinnert sich noch jemand an den wild gelockten Lauch nichtspezifizierter Allium-Artbezeichnung, den ich in mehreren Frühlings-Artikeln gezeigt hatte? Inzwischen haben die Locken sich ausgewachsen, aber dafür wächst ihm nun eine grüngeschlängelte Frisur auf den knubbeligen rosigen Köpfchen:

Vielleicht handelt es sich trotz der geschneckelte Anfangsphase doch um einen Weinberg-Lauch Allium vineale? So jedenfalls sah dessen eigenwillige Wachstumsphase im Frühling aus, genauer gesagt, Anfang April:

Er tut es noch immer | puzzle ❀, veröffentlicht am 2019/04/06 von puzzleblume

Das erste Foto ist also vom 6. April – verlinkt zum Original-Artikel im Puzzle ❀-Blog, das zweite vom 19. Juni 2019 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

10 Gedanken zu “Wilde Frise

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.