Bunte Kronwicke (2)

Vor einer Woche hatte ich einen Artikel mit Bildern von der > Bunte Kronwicke Securigera varia mit Insektenbesuch gezeigt, hier ist eine weitere Besuchergalerie:

 

Bild 1: Diese kleinen Wildbienen flogen auch beim letzten Artikel zur Bunten Kronwicke herum, die Art lasse ich allerdings immernoch offen.
Bild 2: Steinhummeln Bombus lapidarius sind zur Zeit die häufigste Hummelart im Garten.
Bild 3: Die graubeige-pelzigen Weibchen der Gemeinen Pelzbiene Anthophora plumipes fliegen im Juni.
Bild 4: Wo er den goldenen Blütenstaub her hat, weiss ich nicht, der Gemeine Bienenkäfer Trichodes apiarius probierte vergeblich an den Blüten herum, dann flog er wieder davon.
Die Foto sind zwischen dem 12. und 17. Juni 2019 im Garten aufgenommen, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder in der Galerie anklicken.

17 Gedanken zu “Bunte Kronwicke (2)

  1. Gerade hatte ich Besuch von so einer Hummel. Hat gedauert, bis ich sie wieder in die Freiheit entlassen konnte. Ansonsten fliegen auch hier viele Wildbienen an verschiedenen Blüten. Stress pur, wenn man sie fotografieren möchte.
    Die Kronwicke sieht sehr hübsch aus.

    Gefällt 2 Personen

  2. Wieder sehr hübsch, Blüten wie Besucher! Diese kleinen Wildbienen schaffen mich. Häufig habe ich nicht mal ansatzweise ne Ahnung, zu welcher Gruppe die gehören. Wenigstens das wüßte ich gerne. Ich habe zwar jetzt ein paar bessere Fotos, kann die Tiere aber nicht in den Büchern finden. Die Tomaten auf den Augen ;-)

    Gefällt 2 Personen

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.