Bahnwärter-Taglilien

Die Gelben Taglilien sind verblüht, jetzt haben die Bahnwärter-Taglilien ihren grossen Auftritt und schaukeln auf über einem Meter hohen Stängeln ihre grossen Blüten über den schmalen Blättern:

2019-06-16 LüchowSss Garten Bahnwärter-Taglilien (Hemerocallis fulva) (1)

Seit dem Frühjahr 2015 gedeihen sie bei uns im Garten, die ausgerupften Jungpflanzen hatte jemand am Wegrand in der Feldmark weggeworfen. Erst als sie blühten, erkannte ich sie wieder als die halbwilde Sorte, die ich auch im Österreichischen Burgenland schon in meinem Garten hatte – siehe Beitrag > Blassrotorange … .
Foto vom 16. Juni 2019 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

27 Gedanken zu “Bahnwärter-Taglilien

  1. Übrigens habe ich letztens an dich und deine Pflanzenrettung gedacht!
    Ich war beim Altglas, guck so ins Gebüsch: Da hatte doch einer einen kleinen Bux entsorgt! 🙀
    Jetzt war ich mit dem Rad auf dem Weg in die Stadt. Konnte ich ihn ja schlecht mitnehmen.
    Nächsten Nachmittag hab ich ihn geholt! ❤️👌🏼

    Gefällt 2 Personen

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s