Heidenelken

Heidenelken sind nun tatsächlich echte Nelken, wenn auch nur sehr kleine. Aber was für eine Farbe!

Und nicht nur die Farbe der Heidenelken Dianthus deltoides ist lebhaft, auch die Pflanze selbst scheint ständig in Bewegung, vor allem, wenn man beschliesst, wieder einmal ein Foto zu versuchen. Bei dem ersten Bild mit dem braunen Feldahorn-Bock Alosterna tabacicolor, auch Tabakfarbiger Schmalbock genannt, hatte ich Glück, aber beim zweiten – man sieht es deutlich: sie haben es schon wieder getan. Zum Vergrössern bitte anklicken.
Fotos vom 10. Juni 2019 auf den Wieseninseln im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

4 Gedanken zu “Heidenelken

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.