So schön gelb!

So schön ist dieses vielfältige Sommergelb, dass ich diese Fotos von sehr verschiedenen Wildpflanzen und Gartenblumen, die gerade bei mir im Garten blühen, in einer Galerie zeigen möchte.

 

Einige der Blüten machen einem nicht nur das Fotografieren mit ihrem fast neongelben Leuchten wirklich schwer, aber das tun sie auch für das blosse Auge, und darum ist es, wie es ist.
Insekten lieben gelbe Blüten, sogar der momentan im Garten häufigste Falter, der Ockergelbe Blattspanner Camptogramma bilineata, ist gelb, und Gelbes blüht nun sogar Tag und Nacht: die Nachtkerzensaison hat begonnen, und auch die ersten Königskerzen blühen auf. Im Übrigen sind die Fotos in der Galerie alle mit Untertiteln versehen, und klickt man sie zum Vergrössern an, sind diese Untertitelungen nicht nur grösser, sondern ausfühlicher zu lesen.
Fotos vom 9. bis 13. Juni 2019 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

10 Gedanken zu “So schön gelb!

  1. Was für ein Leuchten! Das mit dem Mohnblütenblatt ist Popart würde ich sagen :-) Und das verbänderte Ferkelkraut ist auch toll. Ja, bei den Farben stoßen unsere Kameras an ihre Grenzen :-)

    Gefällt 1 Person

    • Wer weiss, welche Urinstinkte man da spürt. Wenn ich Hummeln sehe, die sich im Blütenstaub des Hibiskus wälzen, möchte ich auch immer am liebsten mitmachen :-)

      Liken

    • Bei uns haben die Königskerzen gerade die ersten Einzelblüten geöffnet und waren auch schon besucht worden. So hast du jetzt wahrscheinlich schöne Insektenerlebnisse auf bequemer Höhe. :-)

      Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.