Eisenkraut

Das Eisenkraut im Garten zeigt erste Blüten. Anderswo soll es massenweise wachsen, aber bei uns ist es selten:

Echtes Eisenkraut Verbena officinalis mit winzigen, zartrosa Blüten an dünnen Stängeln – ausser in meinem Garten, in den es vor einigen Jahren mit einer Pflanzenlieferung einwanderte, wüsste ich in der näheren Umgebung keinen Fleck, wo ich es schon einmal gesehen hätte. Obwohl ich es nicht daran hindere, sich zu versäen, hält sich die Menge der Jungpflanzen sehr in Grenzen, dabei würde es mir so gut gefallen, diese zarten Stängel an vielen Stellen verteilt ihre schwebende Leichtigkeit zu bewirken und zudem noch die Insekten zu locken.
Foto vom 9. Juni 2019 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

Ein Gedanke zu “Eisenkraut

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.