Eisenkraut

Das Echte Eisenkraut Verbena officinalis im Garten zeigt seine ersten rosa Blüten. Anderswo soll es massenweise wachsen, aber bei uns ist das wärmeliebende Kraut selten. Ausser in meinem Garten, in den es vor einigen Jahren mit einer Pflanzenlieferung einwanderte, wüsste ich in der näheren Umgebung keinen Fleck, wo ich es schon einmal gesehen hätte.

Ich hindere es nicht, sich zu versäen, aber die Menge der Jungpflanzen hält sich sehr in Grenzen. Dabei würde es mir so gut gefallen, diese zarten Stängel an vielen Stellen verteilt ihre schwebende Leichtigkeit zu bewirken und zudem noch die Insekten zu locken.
Foto vom 9. Juni 2019 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

Ein Gedanke zu “Eisenkraut

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s