Auch die erste Nachtkerzen-Blüte

Auch die erste, hellgelb leuchtende Nachtkerzen-Blüte Oenothera biennis öffnete sich zum Pfingstwochendene:

 

… und war damit über eine Woche früher am Start in diesem Frühsommer, als in den anderen drei Jahren, seit ich sie im Garten habe. – Foto vom 7. Juni 2019 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

3 Gedanken zu “Auch die erste Nachtkerzen-Blüte

  1. Manchmal wundere ich mich, dass in Niedersachsen einige Pflanzen früher blühen als hier in Niederbayern. Hier fangen die Nachtkerzen erst gerade an zu blühen, seit gestern sehe ich die ersten Blüten. LG, Nadia

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.