Cambridge Storchschnabel ‚Biokovo‘ mit Ackerhummel

Schon im Sommer 2017 habe ich einige Pflanzen dieses hüschen Storchenschnabels gekauft und gepflanzt, aber neben den Wegwarten sind sie nicht so recht in Schwung gekommen. In diesem Jahr stehen sie frei und legen prompt los:

 

Hummeln besuchen den blühenden Cambridge Storchschnabel ‚Biokovo‘ Geranium x cantabrigiense ‚Biokovo‘ recht gern. Hier ist eine Ackerhummel Bombus pascuorum in Anflug und an den weisslich-rosafarbenen Blüten zu sehen:

 

Bei diesem Storchschnabel handelt es sich um eine Hybride aus Geranium dalmaticum und Geranium macrorrhizum. Unverwüstlich scheint er jedenfalls zu sein, und jetzt, ohne die bedrängenden grossen Wegwarten, werden sich die niedrigen Stauden hoffentlich noch weiter ausbreiten.
Fotografiert am 7. Juni 2019 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die Bilder anklicken.

Ein Gedanke zu “Cambridge Storchschnabel ‚Biokovo‘ mit Ackerhummel

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.