Bienenkäfer auf Büschelrose

Der blühende und von Insekten vielbesuchte Büschelrosenstrauch Rosa multiflora ist zur Zeit ganz bestimmt ein idealer Aufenthaltsort für den Gemeinen Bienenkäfer Trichodes apiarius:

 

Einerseits ist das Angebot an Pollen in den Hunderten von kleinen, weissen Wildrosenblüten grosszügig, und andererseits kommt jederzeit eine kleine Auswahl von potentiellen Beuteinsekten dahergeflogen: der Bienenkäfer steht auf Mischkost. – Foto vom 7. Juni 2019 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

8 Gedanken zu “Bienenkäfer auf Büschelrose

  1. Ich werde mich, wenn ich nochmals Blumen fotografiere, die vorher etwas näher, genauer, anschauen. Da ist doch viel mehr drin als ich dachte, sehe ich in Ihren Fotos. Alles sehr schön.
    Liebe Grüße,
    Hans

    Liken

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.