Mehr Krokusse – „in bunt“

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Mehr Krokusse „in bunt“, wie das vorige Bild auch nicht im Garten fotografiert, sondern am 28. Februar 2016 an verschiedenen Stellen entlang des Wegrands, wo sie sich in Wäldchen und Gebüschen ausgebreitet haben.

 

Zur vergrösserten Ansicht bitte die kleinen Bilder in der unteren Galerie anklicken. Darin lassen sich auch die mittlerweile etwas geöffneten Blüten auf dem 4. Foto wiederfinden, die sich auf dem > Foto vom 25. Februar 2016 gerade erst wie blasslila Speerspitzen durch die Schicht aus Vorjahresblättern gebohrt hatten.

5 Gedanken zu “Mehr Krokusse – „in bunt“

  1. Ach ja, jedes Frühjahr wieder schön anzusehen !! Ich freue mich schon auf die Buschwindröschen im Wald. Schabockskraut habe ich schon blühen gesehen. Ich finde Krokusse sind noch mal besonders schön, mit ihren Komplementärfarben. Die letzten 3 Aufnahmen gefallen mir am besten 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Auf das Scharbockskraut warte ich noch! Jeden Tag komme ich an der Stelle vorbei, wo es jedes Jahr zuerst mit der Blüte beginnt, aber da tut sich momentan noch nichts, ausser dass die Blätter schon schön grün sind.

      Gefällt 1 Person

  2. hmm, ich dachte ich hätte grade was zu Krokussen geschrieben – doch dann wurde der Kommentar wohl nicht veröffentlicht weil es Probleme beim anmelden gab.
    Also nochmal von vorn:
    Bei uns im Rombergpark hat man eine „Krokuswiese“ eingerichtet. Ich war Sonntag da mit meiner „Latsch“-Gruppe – habe aber keine Fotos gemacht. Glücklicherweise haben andere Menschen mir die Arbeit abgenommen und aktuelle Bilder ins Netz gestellt. Das sieht so aus: http://www.freundeskreis-botanischer-garten-rombergpark.org/uploads/images/Gallery/2016/Krokuswiese-Kirschbluetenplanung/IMG_1904.jpg
    hübsch, gelle?

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

