Auch an den Salzwedeler Stapelteichen: die ersten Löwenzahnblüten

… und wenn die erst mal angefangen haben zu blühen, die goldgelben Blütenköpfe der Löwenzähne, dann ist der Frühling schon wieder ein gutes Stück näher gekommen, trotz Rauhreif auf dem Boden und Eis auf dem Wasser. Farbige Eindrücke vom Morgenspaziergang an den Salzwedeler Stapelteichen, ausser Löwenzahn Taraxacum sect. Ruderalia noch einmal mit Graugänsen Anser anser zu Lande und zu Wasser, den Höckerschwänen Cygnus olor und Schilfrohr Phragmites australis. – Fotos vom Morgen des 27. Februar 2016 zwischen Hoyersburg und Salzwedel, zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder in der Galerie anklicken.

Advertisements

11 Gedanken zu “Auch an den Salzwedeler Stapelteichen: die ersten Löwenzahnblüten

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s