Goldammern am Morgen

2016-02-25 bLüchow 055  Goldammer (Emberiza citrinella)

Goldammern Emberiza citrinella oben zwischen Erlenkätzchen und -zapfen, unten zwischen Weidenzweigen.

2016-02-25 bLüchow 127  Goldammer (Emberiza citrinella)

Fotos vom 25. Februar 2016, am Morgen bei Lüchow.

13 Gedanken zu “Goldammern am Morgen

  1. Niedlich – und was für eine leuchtende Farbe ! Auf dem ersten Bild schmückt sich die Ammer wohl passend mit den goldenen Kätzchen… Hier erlebe ich sie nur im Umland. In einem Vogelbeobachtungsbuch hieß es mal, ihr Lied würde klingen, als sängen sie „Ich hab dich so liiiiiiieb“. Und ich finde, genauso klingen sie 🙂

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

