Mein erster Star 2016

2016-02-13 bLüchow 240 mein  erster Star (Sturnus vulgaris) in diesem Jahr

Sie sind da! Gehört hatte ich die Stare schon ein oder zwei Tage zuvor, aber nicht nah und deutlich genug gesehen. Diesen Star Sturnus vulgaris hier auf dem Foto konnte ich beim Singen und Kollern endlich eindeutig erkennen und fotografieren – am Vormittag des 13. Februar 2016 bei Lüchow.

5 Gedanken zu “Mein erster Star 2016

    • Er glänzt schon, ja.
      Ich habe den Eindruck, dass deine Ecke von Zugvögeln nicht so überflogen wird, und die Standvögel kommen erst nach den „Überfliegern“ an. Letzteres ist hier auch so, aber unser Flachland ist anscheinend eine ideale Zugschneise nach Nordosten.

      Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

