Kraniche auf dem Feld

2016-02-07 bLüchow 017 Kraniche (Grus grus)

2016-02-07 bLüchow 029 Kraniche (Grus grus)

2016-02-07 bLüchow 024 Kraniche (Grus grus)

2016-02-07 bLüchow 031 Kraniche (Grus grus)

2016-02-07 bLüchow 035 Kraniche (Grus grus)

Eine Gruppe von Kranichen Grus grus auf der Durchreise Richtung Nordost rastete heute Vormittag auf einem Feld mit Wintergetreide zwischen Lüchow und Banneick. Fotos vom 7. Februar 2016 – zum Vergrössern bitte anklicken.

11 Gedanken zu “Kraniche auf dem Feld

  1. Schöne Aufnahmen ! Ich kenne sie leider nur vom Vorüberflegen. Immer wenn ich ihre Rufe oder die der Wildgänse höre, renne ich raus, um einen Blick zu erhaschen. Und wenn ich sie nicht sehen kann, freue ich mich über ihre Stimmen !! Wirklich faszinierende Vögel. Irgendwann möchte ich die mal aus der Nähe sehen.

    Gefällt 1 Person

    • Ich liebe das Gänse- und Kranichgeschrei auch, schon seit der Kindheit.
      Wenn du die aus der Nähe sehen willst, solltest du dir für den kommenden November oder den darauffolgenden Februar einen Besuch in der Elbtalaue im Kreis Lüchow-Dannenberg vornehmen. Oben am Elbufer ist es noch eindrucksvoller 🙂

      Gefällt 1 Person

  2. Auch hier bei uns gibt es diese faszinierenden Großvögel fast nur von unten als „Überflieger“ zu besichtigen. Ich werde neidisch 😉 Muss wohl doch mal wieder ins Wendland und in die Elbtalaue kommen …

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

