Eichelhäher

2016-02-06 LüchowSss Garten 4x Eichelhäher in Birke

Meistens bleibt mir ein Eichelhäher Garrulus glandarius – ob im Garten oder ausserhalb – nicht lang genug sitzen, bis ich die Kamera geholt habe und bereit halte, darum freue ich mich schon über die minder erkennbaren Bilder zwischen Birkenzweigen, auf die ich auch nur eine Chance hatte, weil ich durch das Fenster knipste. Dass er mich trotzdem bemerkt hat, kann man ihm ansehen. – Fotos vom Morgen des 6. Februar 2016 im Garten, Lüchow.

23 Gedanken zu “Eichelhäher

  1. Ich bedaure es auch immer wieder, daß die Vögel einen sofort hinter der Scheibe erkennen. Der Eichelhäher, der wachsame Bursche, wohl erst recht. Deshalb Gratulation, daß du ihn „erwischt“ hast mit seiner kleinen Punkerfrisur 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Die Frise ist meist das Alarmzeichen, dass er womöglich gleich verschwinden will. Hier war die Entfernung zwischen Mir hinter dem Fenster und dem Baum in der Gartenecke gross genug. Aber die Vögel dulden selbst dann keine weiteren Bewegungen, als eine Art gaaanz laaangsamen Moonwalk.
      Bei den Spatzen und Meisen am Futterplatz etwa 2 m hinter dem anderen Fenster ist manchmal schon das leise Surren der Kamera beim Einschalten ein Grund zur Flucht.

      Gefällt mir

  2. Wie praktisch, daß die Vögel keine Fotos machen, sonst bekämen wir hier jetzt deinen Moonwalk zu sehen 🙂
    Bei mir reicht leider meist eine Bewegung und weg sind sie. Das sie sogar deine Kamera hören ! Pflanzen sind doch dankbarere Modelle…

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

