Alte Weidenbäume

2016-01-31 LüchowSss 048 Weiden
2016-01-31 LüchowSss 041 Weiden
2016-01-31 LüchowSss 043 bemooste Weidenstämme

Alte, bemooste und zerklüftete Weidenbäume – Fotos vom 31. Januar 2016 bei Lüchow.

7 Gedanken zu “Alte Weidenbäume

  1. Ich mag alte Bäume sehr, sie beeindrucken mich durch ihre skurrilen Wuchsformen, ihr majestätisches Alter und ihre Kraft. Interessant wäre, wenn sie uns erzählen könnten, was sie alles gesehen haben.
    Ich finde, dass sich ältere Menschen normalerweise gut verstehen, auch respektvoll und liebevoll miteinander umgehen. Oder sehe ich das zu blauäugig. Es gibt aber schon Tendenzen in der Gesellschaft, die einem zu denken geben.

    Gefällt 1 Person

    • Alte Bäume regen die Phantasie an, das sehe ich auch so. 🙂
      Alles andere ist eine Frage der Sozialkompetenzen, und die werden immer weniger gefördert, je stärker die Altersgruppen sich durch ihre Lebensweise voneinander separieren können / müssen. Manche verlernen einfach den Umgang mit Menschen anderen Alters, seien es Kinder oder Alte. Es wird immer häufiger, dass der Anspruch gestellt wird, überall „unter sich“ sein zu wollen.
      Wenn sich die Wirtschaft auf die Kaufkraft der Senioren einstellt, hat das nicht mit Respekt zu tun. Nicht einmal im Wartezimmer eines Arztes kann man sicher sein, dass eine betagte Patientin nicht vom Personal übersehen wird, während andere aufspringen und sich dazwischen drängeln.

      Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

