Blütenduft im Dezember

2015-12-23 LüchowSss Spaziergang (67) Rapsfeld

Auf diesem Feld blühten verschiedene Kreuzblütler und der liebliche Duft wirkte erfreulich, aber so kurz vor Weihnachten auch sehr erstaunlich: das Foto ist vom 23. Dezember 2015.

Advertisements

4 Gedanken zu “Blütenduft im Dezember

    • Das ist grundsätzlich in den vorigen Wintern auch „normal“ gewesen, nur nicht so schön duftend und bis einschließlich Weihnachten, sondern bis zum ersten starken Frost, aber der war auch oft erst nach Silvester so stark, dass er die Pflanzen „geschafft“ hat. Bei Gründung ist das Abfrieren so gewollt. Sollte das mal nicht mehr so funktionieren, muss man sich andere, weniger Leichtfrost tolerierende Pflanzen dafür überlegen. Bei lediglich minus 3 bis fünf Grad gehen diese hier noch nicht nachhause.

      Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s