Purpurrosa

Von rosa Weintrauben zu purpurrosafarbenen Blüten:

Ein Schmetterling ist auch wieder dabei, diesmal ein Grosser Kohlweissling Pieris brassicae, der um die einzelnen Blüten auf der Kerze des Blutweiderich Lythrum salicaria im Garten herumflattert, auf den Bildern 1 und 4 in der Galerie. Kohlweisslinge lieben Blutweiderich. Dann folgt dieselbe gelbgrünlaubige Heidekraut-Kultursorte von Calluna vulgaris, die ich einige Blogeinträge zuvor schon in Weiss gezeigt hatte, noch einmal in Heidepurpur, und danach der schöne Blütenstand der Purpur-Königskerze Verbascum phoeniceum, und auf dem letzten Bild öffnet sich gerade eine Orientalische Lilie.
Fotos aus dem Garten vom 2. September 2015, in Lüchow – zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder in der Galerie anklicken.

Advertisements

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s