Fiesta Europa auf dem Kouter in Gent

Was hatte ich nur für ein Glück mit diesem fünften und letzten Tag, den ich noch in Gent verbringen konnte! Das Wetter war seit dem Besuch im STA⋅M immer nur besser geworden, und als ich den Kouter erreichte, den ich am Sonntag schon mit dem Blumenmarkt kennengelernt hatte, war der Himmel blau, die Sonne schien und darüberhinaus gab es schon wieder eine Veranstaltung dort, die > Fiesta Europa :

Es war eine internationale Vielfalt von Spezialitäten und Delikatessen aus ganz Europa, von Finnland über Ungarn zu Italien, Frankreich und Belgien sowieso. Bayern und Österreich war auch mit Ständen vorort, aber der lederhosentragende Schlappenträger mit den roten Kniestrümpfen war eine Mogelpackung aus dem Rheinland. Das Ruderboot mit gebackenen Muscheln habe ich mir an einem niederländischen Stand geholt und mich an eine portugiesische „Tropische Cocktailbar“ gesetzt, deren Drinks waren so tropisch, dass eine Einladung zum Quallenfischen in Bikini Bottom immer wahrscheinlicher schien – und das schon nach der ersten Hälfte des Cocktails.
Fotos vom Nachmittag des 25. August 2015 in Gent – zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder in der Galerie anklicken!

Advertisements

4 Gedanken zu “Fiesta Europa auf dem Kouter in Gent

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s