Am Eiermarkt in Brügge

2015-08-24 4_Brügge_15 Eiermarkt (1-5S)

Mittlerweile war es früher Nachmittag geworden, und ich entschied mich, den Grote Markt über dessen Nordwestrand zu verlassen und so kam ich zum Eiermarkt. Es war gar nicht so leicht, das „Schokoladenhäuschen“ zu fotografieren, wenn eine Gruppe Leute davor stand, war es schon halb verdeckt, weil es tatsächlich sehr klein ist. der vom Bildhauer Pieter Pepers 1756 geschaffene Brunnen hat nicht immer so am Rand zur Geernaartstraat gestanden, sondern wurde 1912 wegen der Strassenbahn versetzt. – Das Wetter hatte sich trotz der Hoffnung auf blauen Himmel, die ich am Grote Markt noch hatte, bis zum Eiermarkt nicht verbessert, aber zum Vergrössern kann man die Tafel trotzdem anklicken.

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

