Zitate von der gelben Wand

2015-08-24 4_Brügge_11 Groeninge (1A)

An einer Wand des rechten Eckhauses an der Strassenecke der Groeninge mit dem Nieuwe Gentweg im Magdalenenkwartier von Brügge gibt es auf transparenten Tafeln in schwarzer Schrift eine witzige Sprüchesammlung. Einige davon kann man ins Deutsche übersetzen, anderen geht dann das Wortspiel verloren, das nur im Original funktioniert.

2015-08-24 4_Brügge_11 Groeninge 6x Zitate

„Als er nichts zu essen hatte, lebte Gottfried von Bouillon.“ oder der ideale Spruch für Silvester: „Warum Angst haben vor der Zukunft – war die Vergangenheit denn so schön?“ und so existentielle Fragen wie: „Warum bestellen Menschen einen doppelten Cheesburger mit einer grossen Portion Pommes frites und dann eine Cola light dazu?“ oder warum man im Flugzeug im Notfall Schwimmwesten bekommt, keine Fallschirme, und so weiter.
Wenn man das untere Bild anklickt, wird es grösser und besser lesbar. – Fotos vom 24. August 2015, Brügge.

p.s.: Bei mir bleibt der Mund beim Wimperntuschen zu!

Advertisements

4 Gedanken zu “Zitate von der gelben Wand

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s