Häuser in der Baudelostraat ( 2. Tag in Gent )

2015-08-22 2_Gent_18 Vrijdagmarkt (16) Baudelotstraat

Die Baudelostraat mündet in die östliche Seite des Vrijdagmarkt und ist erst 1900 gebaut worden. Das Fassadenbild der Bürgerhäusern, die größtenteils etwa zwischen 1900 und 1925 im eklektizistischen Stil entstanden sind, wirkt harmonisch, aber mit vielen schmückenden Details wie glasierten Steinen oder Alkoven in kräftigen Farben abwechslungsreich.
Würde ich in Gent eine Wohnung suchen, könnte es mir dort ganz besonders gut gefallen. – Dieses Foto ist vom Nachmittag des 22. August 2015. Im nächsten Artikel komme ich abends noch einmal ganz in die Nähe davon.

7 Gedanken zu “Häuser in der Baudelostraat ( 2. Tag in Gent )

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

