Roter Briefkasten, Gent

Auf einer Strassenecke am Prinsenhofplein steht dieser schöne alte Briefkasten, im Gegensatz zu anderen Artgenossen in der Stadt nicht nur rot angestrichen, sondern auch mit farbigen Details in Grün, Blau und Gold verziert:

2015-08-22 2_Gent_5 Prinsenhof (32+34) Prinsenhofplein Briefkasten

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind diese liebenswerten roten gusseisernen Kästen zwar nicht so alt, wie sie wegen ihres neo-flämischen Renaissance-Stils mit Horn, Wappen und Krone aussehen, aber von 1930, immerhin. – Die Fotos sind vom Vormittag des 22. August 2015 in Gent und durch Anklicken noch etwas grösser anzusehen.

5 Gedanken zu “Roter Briefkasten, Gent

  1. Kenn ich nur zu gut…von früher…haben mal bei Eupen gewohnt…deutschsprachig Ostbelgien…schöne Ardennen…lieber Menschenschlag…viel Schützenfest…da war ich sogar mal Mitglied…wogegen ich normal Vereinsmeierei ablehne…schönen Sonntag HEIDE ,-)

    Gefällt 1 Person

    • Ob einem Schützenfest sympatisch sein kann, hängt viel von den Personen ab, die dem Stil ihre Prägung geben. Ist ja immer so. Ich war auch schon mal einige Jahre in einem Kirchenchor. – Dir einen gemütlichen Sonntag! 🙂

      Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

