Gent – Ankunft mit Aussichten

Dass meine Zeit in Brüssel so begrenzt war, weil ich um sechs Uhr abend in der ostflandrischen Stadt Gent erwartet wurde, um meine Unterkunft für die nächsten Tage zu beziehen, hatte ich bereits erwähnt. Hier seht ihr die ersten Aufnahmen von dem atemberaubenden Blick aus den vorderen Fenstern des fast 280 Jahre alten, denkmalgeschützten Hauses „De Waterzooi“ oberhalb des > Sint-Veerleplein, die ich gleich nach dem Abstellen des Koffers unbedingt und sofort machen musste:

Um die Burg Gravensteen direkt gegenüber zu fotografieren, waren die Lichtverhältnisse schon etwas ungünstig, aber hier zählte für mich der erste Eindruck und meine Begeisterung mehr als ein perfektes Foto und es musste einfach sofort geschehen! Auch nach der anderen Seite gab es viel Grund zur Freude, denn das hübsch eingerichtete Apartment hat einen kleinen Balkon mit Aussicht auf den Fluss Leie und die Altstadt und die Türme von Gent :

2015-08-21 BELGIEN 3_Gent (1B) 'De Waterzooi' Balkon-Blick Fleischhaus+Grasbrug

Diese Fotos sind vom frühen Abend des 21. August 2015 am Sint-Veerleplein (so der Name des Platzes) in Gent, Belgien. Weil der Abend aber noch jung war, reichte die Zeit noch für einen ersten Stadtbummel, auf dem sicherlich auch eine Gelegenheit für ein Abendessen zu finden wäre – im nächsten Beitrag mehr davon.

Advertisements

10 Gedanken zu “Gent – Ankunft mit Aussichten

  1. Was für eine tolle Aussicht !! Da möchte man gleich die Koffer packen und losfahren. Gent muß wirklich eine wunderschöne Stadt sein. Ich bin gespannt, was als nächstes kommt ? Die Burg ist schon mal ganz schön beeindruckend !

    Gefällt 1 Person

  2. Obwohl ich beim Lesen deines Blogs noch „im Hintertreffen“ bin, musste ich hierhin schon mal vorab einen Blick werfen … und es hat sich gelohnt! Ich freue mich auf die Fortsetzung deiner immer grandiosen Stadtberichte!

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s