Asiatische Marienkäfer im Zwetschgenbaum

Marienkäfer und eine Wespe, genauer gesagt, auch wenn von der Wespe nur etwa Dreiviertel des Körpers zu erkennen ist, und das auch nur unscharf und durch Zufall, als ich den vielfach gepunkteten Asiatischen Marienkäfer Harmonia axyridis fotografierte. Eigentlich würden in diese Galerie auch Fotos hineingehören von Vögeln, die auf der Suche nach Blattläusen unter die Blätter des ‚Bühler‘-Zwetschgenbaumes Prunus domestica subsp. domestica schlüpfen, aber so etwas zu ‚erwischen‘ ist mir bisher noch nicht gelungen, weder von Sperlingen noch Meisen, obwohl ich sie oft dabei beobachte. – Fotos vom 2. August 2015 im Garten, Lüchow; zum Vergrößern bitte die kleinen Bilder einzeln anklicken.

4 Gedanken zu “Asiatische Marienkäfer im Zwetschgenbaum

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

