Hummeln im Garten

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Am ersten Tag im August – und noch dazu nach einigen Tagen Abwesenheit – musste ein Gartenrundgang mit der Kamera sein. Das Wetter war überall gleich schlecht gewesen, die Blüten waren verregnet, aber die Sonne kam heraus, es war nicht zu windig, und ich konnte einige Fotos machen. In diesem Eintrag sind die Hummel-Bilder versammelt. Es waren helle und dunkle Erdhummeln Bombus terrestris und Gartenhummeln Bombus hortorum sowie Ackerhummeln Bombus pascuorum unterwegs; unten in der Galerie kann man sie einzeln zum Vergrößern und gegebenenfalls Kommentieren anklicken:

Die Hummeln besuchten blaue Kornblumen, purpurnen Schmetterlingsflieder, lila Kandelaber-Ehrenpreis, goldgelbe Sonnenbraut, hell-krapprosa Wasserdost, rosaweisse Rispenhortensie, rosa Oregano- und blaue Borretschblüten – Fotos vom 1. August 2015 im Garten, Lüchow.

Advertisements

4 Gedanken zu “Hummeln im Garten

  1. Die Aufnahmen sind wirklich schön anzusehen. Alles so üppig und leuchtend und die vielen Hummeln, einfach toll. Der Ehrenpreis-Kandelaber beeindruckt mich mit der Fülle seiner Besucher immer noch am meisten ! Nächstes Jahr bekomme ich immerhin einen Wasserdost 😉

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s