Stare, jung und alt

2015-08-01 LüchowSss 171 junge Stare

Eine Schar Stare Sturnus vulgaris vor und hinter dem Gartenzaun – die mit dem bräunlich-hellen Federkleid sind Jungvögel aus diesem Jahr, sie tragen aber auch schon das Sternenpunkte-Muster wie die dunkel gefärbten Erwachsenen.

2015-08-01 LüchowSss Garten 003 Stare

Auf dem unteren Bild wird unser Garten nach Futter „abgegrast“. Es sind auch jetzt im Oktober noch ein paar Stare hier zu sehen, aber der größte Teil ist bereits abgezogen in Richtung Süden. – Fotos vom 1. August 2015. im Garten, Lüchow.

Advertisements

4 Gedanken zu “Stare, jung und alt

  1. Bei uns sind auch noch Stare zu sehen und manchmal zu hören. Ich finde es so spannend, dass die Alttiere jetzt ihren Federwechsel hatten und die Federn mit den weißen Spitzen erscheinen. Im Laufe des Winters nutzen die Spitzen ab, so dass die Vögel im Frühjahr ihr glänzendes Prachtkleid haben, ohne erneut die Federn gewechselt zu haben.

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s