Nebenan auf den Ackerkratzdisteln

2015-07-13 LüchowSss (15A) Dickkopffalter&Ackerkratzdistel

Nebenan, auf den Blüten der Ackerkratzdisteln Cirsium arvense, ließen sich ein Braunkolbiger- oder Ockergelber Braun-Dickkopffalter Thymelicus sylvestris und ein Kratzdistelrüssler Larinus turbinatus fotografieren. – Foto vom 13. Juli 2015 bei Lüchow.

6 Gedanken zu “Nebenan auf den Ackerkratzdisteln

    • Ja, das ist sehr gut möglich. In diesem Sommer sind mir die winzigen Wespen stärker aufgefallen, wahrscheinlich achtete ich mit dem „Bienenersatz“ im Sinn stärker darauf, wer überhaupt noch da ist und wer nicht.
      Jetzt, Mitte August, sind bei uns doch wieder einige Honigbienen aufgetaucht, aber wenige. Dafür sind die kleinen Hummeln größtenteils schon weg.

      Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

