Wasserdost und verschiedene Bienen

Auch bei den Bienen habe ich eine Weile überlegt, wie ich sie am besten in den Blogeintrag bringe: als Galerie oder sortiert und wenn, dann wie geordnet? Dies sind, soweit ich das sehen kann, alles Wildbienen, Sandbienen, Furchenbienen und vielleicht … es gibt verwirrend viele ähnliche.

2015-07-11 LüchowSss Garten Wasserdost+Insekten (T) Bienen

Mangels genauerem Wissen präsentiere ich die Bienen wie einen „Gemischten Vorspeisenteller“ – einfach von allem was gerade da ist, und es sind meiner Meinung nach vier verschiedene Bienenarten auf der Tafel.
Es gibt noch einige mehr, aber nicht von allen gelingen mir einigermassen erkennbare Fotos. Diese sind alle vom 11. Juli 2015, am Wasserdost Eupatorium cannabinum im Garten aufgenommen. Zum Vergrößern und Rätselraten bitte anklicken!

Ein Gedanke zu “Wasserdost und verschiedene Bienen

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

