Falter und Wasserdost

2015-07-06 LüchowSss Garten IMG_4789 Großes Ochsenauge (Maniola jurtina)weibchen+Wasserdost (Eupatorium cannabinum)

Ein weibliches Großes Ochsenauge Maniola jurtina (oben) und ein Brauner Waldvogel Aphantopus hyperantus (unten)

2015-07-06 LüchowSss Garten IMG_4784 Braune Waldvogel (Aphantopus hyperantus) Schornsteinfeger + Wasserdost

Beide Tagfalter sitzen meist mit geschlossenen Flügeln; hier saugen sie Nektar aus den rosa Dolden des Wasserdosts Eupatorium cannabinum im Garten. – Die Fotos sind vom 6. Juli 2015, Lüchow.

4 Gedanken zu “Falter und Wasserdost

  1. Die letzten Tage hat sich morgens immer wieder auch bei mir ein Falter gezeigt. Und zwar auf dem Klo. Da kam er, oke, vllt. ist es auch eine sie, hinter dem Badezimmerschränkchen hervor, und hat mir zugeguckt. Später ist das daumengroße schwarze Falterchen wieder verschwunden. Ich vermute, wieder hinter dem Schränkchen. Allerdings war es kein Eupatorium cannabinum, sondern bisschen kleiner, etwas dicklich und dunkel. Tja, ich erleb immer wieder Sachen.

    Joa, schönes Wochenende auch. ^^

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

