Die Grüne Rose – Rosa viridiflora – Ende Juni

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Sie ist gar nicht immer nur grün; das Rotüberlaufene ist gewöhnlich an jeder „Blüte“ zu sehen, aber oft genug ist sie auch gelblich-blass, wie ein Salatherz – und dann wird sie besonders gern abgefressen. Irgendjemand in meinem Garten nagt nicht nur ein wenig die Blättchen an, sondern knippst ganze Blütenköpfe ab und lässt sie vollständig verschwinden. An manchen Tagen finde ich gleich mehrere leere Stängel dort, wo ich eigentlich Fotos von den sich weiter öffnenden Knospen machen wollte. Ich frage mich, wer dieser Feinschmecker wohl sein könnte.
Fotos von der Grünen Rose Rosa viridiflora bzw. Rosa monstrosa vom 28. Juni 2015 im Garten, Lüchow.

3 Gedanken zu “Die Grüne Rose – Rosa viridiflora – Ende Juni

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

