Sommerlandschaft

2015-06-20 bLüchow 02 Getreidefeld+Eiche+RoteScheune

2015-06-20 bLüchow 01 Getreidefeld

2015-06-20 bLüchow (1) Wiese

Sommerlandschaft in einem regenfreien aber windigen Moment am 20. Juni 2015 bei Lüchow

4 Gedanken zu “Sommerlandschaft

    • Das hatte ich gehofft, dass die Bewegung zu erahnen ist.
      Hier gibt es eigentlich immer nur windig, sehr windig und stürmisch, echte Windstille nie.
      Gemäß der > Beaufort-Skala nach phänomenologischen Kriterien wären wir so gut wie nie unter 2, aber dieses erste Halbjahr 2015 scheint mir die meisten Tage – spätestens ab mittags – in der Kategorie „sehr windig“ / 4-6 zu haben, an eine solche anhaltende „Langstreckenwindigkeit“ erinnere ich mich sonst nicht.

      Gefällt 1 Person

      • Bei uns ist es – im Schnitt – weniger windig als bei euch, obwohl ich jetzt nicht mit Zahlen aufwarten kann. Im Augenblick haben wir hier jedenfalls auch nur Stärke 1, wenn ich nach draußen gucke und die phänom. Kriterien (übrigens ein sehr guter Link!) zugrunde lege.

        Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

