Tauben an der Plaça d’Emili Vilanova

2015-04-11 Barcelona IMG_2400S 13h34 Plaça d’Emili Vilanova Die Via Laietana, von der die Altstadt zwischen El Born und dem Barri Gòtic geteilt wird, und auch die Römische Mauer unterhalb des alten Königshofes hatte ich in einem der Artikel zum Tag zuvor – das war der 10. April 2015 – schon erwähnt und auch Fotos davon gezeigt:

    2015/05/27 > Über die Via Laietana hinüber … und
    2015/05/28 > Wieder im Barri Gòtic – die Capilla de Santa Àgata und die Mauern der Römer

Damit der Weg nicht ganz gleich sein sollte, ging ich diesmal einige hundert Meter weiter die Via Laietana herunter und bog erst beim Hotel Laietana dann in eine gassenähnliche Lücke in der Häuserfront, die wie der Flaschenhals eines Bocksbeutels den oberen Teil der Plaça d’Emili Vilanova darstellt, per Google Street View zu sehen > hier.

Wer mag, kann mir virtuell nachgehen und sehen, was ich gesehen habe – zum Beispiel nach rechts, wie auf dem kleinen Bild hierneben, geradeaus über die Plaça de l’Àngel und bis zu der Stelle in der Carrer de la Tapineria, wo ich die Capilla de Santa Agata fotografiert hatte (siehe Beitrag oben), oder man könnte auch nach links abbiegen, wie das blonde Mädchen auf meinem Foto unten:

2015-04-11 Barcelona IMG_2395 13h30 Carrer del Sot - Tinent Navarro

Das Bild zeigt die Ansicht geradeaus, direkt auf die alte Mauer der Römer, an der man auf der Carrer del Sot – Tinent Navarro entlang gehen und, ebenso wie ich, nach rechts in die kleine Baixada de Caçador abbiegen kann …

2015-04-11 Barcelona IMG_2397 13h33 Plaça d’Emili Vilanova Tauben Römermauer

…man kann aber auch stehenbleiben und den Tauben beim Reproduzieren neuen Lebens aus den Ruinen zusehen .

2015-04-11 Barcelona IMG_2398 13h34 Plaça d’Emili Vilanova Tauben Römermauer

Tauben und Reste der Römischen Mauer entlang der Carrer del Sot – Tinent Navarro an der Plaça d’Emili Vilanova am frühen Nachmittag des 11. April 2015 im Gotischen Viertel von Barcelona. – Das kleine Bild ganz oben kann man zum Vergrößern anklicken.

Ein Gedanke zu “Tauben an der Plaça d’Emili Vilanova

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

