Zwischendurch ein Link-Fund: Imagenes antiguas de Barcelona / alte Bilder von Barcelona

Zufällig gefunden und für interessant behalten, weil es selbst dem unbedarftesten Touristen nicht entgehen kann, mit welchem Ausmaß Barcelona umgestaltet wurde und wird. In diesem Forum sind viele, viele sehenswerte alte Fotos aus 170 Jahren Stadtgeschichte angesammelt worden. Da sind Neubauten zu sehen, die heute schon wieder der Vergangenheit angehören, oder Bilder von den ersten Anfangen der Sagrada Familia, oder von der Zeit, als noch Ziegen über die Ramblas liefen; „stille“ Bilder und „laute“, bei denen man meint, das Getöse zu hören.
Unbedingt Zeit nehmen dafür > Imagenes antiguas de Barcelona

Advertisements

3 Gedanken zu “Zwischendurch ein Link-Fund: Imagenes antiguas de Barcelona / alte Bilder von Barcelona

  1. Wow, das Forum ist ja wirklich eine Fundgrube! Von der Dynamik der Bilder, ihrer Zusammenstellung und von der dahinter steckenden Dynamik der Stadtentwicklung wird man ja beinahe vom Stuhl gepustet …
    Ist Barcelona eigentlich irgendwann mal von/mit Zaubertrank geflutet worden oder wo kommt diese Veränderungsenergie her? 😉

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s