Die Hafenseilbahn von Barcelona

2015-04-09 Barcelona IMG_1872 Hafenseilbahn

Die roten Kabinen der Hafenseilbahn Teleférico del puerto Barcelona sind weithin sichtbare und fotogene Elemente vor dem blauen Himmel; hier schweben sie über den auf der Moll de Barcelona neben dem World Trade Center stehenden Turm nach links hinunter zum Hafen, rechts zum Montjuïc hinauf:

2015-04-09 Barcelona IMG_1871 Rambla de Mar Hafenseilbahn+WorldTradeCenter

Es lohnt sich, bei Wikipedia die detaillierte Beschreibung ihrer wechselvolle Historie als geplante Attraktion der Weltausstellung von 1929 und weitere Aufs und Abs in Bau und Technik über die seit damals vergangenen beinahe neun Jahrzehnte bis heute zu lesen! > Hafenseilbahn Barcelona
Sie ist allerdings eine weitere Attraktion bzw. ein Verkehrsmittel von touristischem Interesse, das ich nur angeschaut, aber nicht bestiegen habe, was den Vorteil hat, dass ich nicht noch unübersehbar viel mehr Fotos aus der Luft auf Barcelona herunter machen mußte. Diese sind vom Abend des 9. April 2015 an der Rambla de Mar, Barcelona.

5 Gedanken zu “Die Hafenseilbahn von Barcelona

  1. Seilbahnen u. ä. (z. B. Schwebebahn) als zugleich Touristenattraktion, mobile Aussichtsplattform und ggf. ÖPNV-Verkehrsmittel finde ich immer spannend und für jede Stadt eine echte Bereicherung.

    Gefällt mir

    • 2×9 € ? das habe ich so im Web gelesen, nicht aus persönlicher Ansicht. Aber für die lange Strecke und die Aussicht hätte ich es bei mehr zur Verfügung stehenden Zeit und einem fußfauleren Begleiter vielleicht ausgeben.

      Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

