Spiegelungen – Paral-lel-Welt auf Lat. 41° 22′ 34″ gefunden!

Spiegelnde und gespiegelte Fassaden auf der Straße mit dem katalanischen Namen Avinguda del Paral-lel < der Link führt zur Übersetzung des sehr informativen und interessanten katalanischen Wikipedia-Artikels zur Geschichte der Straße, der früher so eine Art Broadway von Barcelona war. Die breite Straße trägt ihren bemerkenswerten Namen, weil sie parallel zur geographischen Breite 41° 22' 34" verläuft, siehe > Wikipedia Avenida del Paralelo. Beide Gebäude stehen auf der Straßenseite, die zum Stadtteil Poble Sec gehört.

2015-04-12 Barcelona IMG_2722 Avinguda del Paral-lel Spiegelung

Das obere Gebäude gehört einem Energieversorger und wurde vor dem alte AEG-Haus errichtet: siehe oben verlinkter, aus dem Spanischen übersetzter Wikipedia-Artikel, darin gibt es ein Foto davon; das auf dem unteren Foto liegt etwas strassenaufwärts, dem Hotel Barcelona Universal und der Einmündung der Straße Ronda de Sant Pau gegenüber: die blauen Buchstaben gehören zum Schriftzug des Hotels.

2015-04-09 Barcelona IMG_1839 Spiegelung

Die Fotos sind vom 9. und 12. April 2015, Avinguda del Paral-lel, Poble Sec, Barcelona. Die Bilder im kommenden Eintrag sind wieder nur vom Spätnachmittag des 9. April und chronologisch korrekt, aber diese beiden passen logisch einfach so gut zusammen.

Advertisements

2 Gedanken zu “Spiegelungen – Paral-lel-Welt auf Lat. 41° 22′ 34″ gefunden!

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s