Ein Kranich, nicht ganz allein

2015-04-03 LüchowSss 032 Kranich

2015-04-03 LüchowSss 017 Kranich+Rehe

2015-04-03 LüchowSss 029 Kranich+Graugans

Auf dem gleichen Feld wie im Kranichbeitrag vom 1. April habe ich diesen Kranich allein angetroffen. Die anderen beiden haben sich offenbar miteinander davongemacht. Es scheint beinahe so, als suche er die Gesellschaft von Rehen oder Gänsen, wie ich es umgekehrt auch oft beobachtet habe, dass Rehe gern in der Nähe von Vögeln ruhen oder äsen: sie scheinen sich die Aufgaben der Wachsamkeit so zu teilen. – Fotos vom 3. April 2015 bei Lüchow.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Ein Kranich, nicht ganz allein

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s