Haussperling

… wieder einmal in den Zweigen des Schmetterlingsflieder vor meinem Fenster:

2015-02-20 bLüchowSss 015 Haussperlingsmännchen

Haussperlings-Männchen Passer domesticus – 20. Februar 2015

Advertisements

11 Gedanken zu “Haussperling

    • Jain, als immergrün gelten Schmetterlingsflieder nicht.
      In milden Wintern an geschützten Standorten treibt er aber nach den Sommerblättern im Herbst noch mal solch kleines, zierliches Grün.
      Die Heimat der Buddleja liegt im Himalaya, darum nimmt er solche Winter wie diesen anscheinend weniger ernst, obwohl dieselben Sträucher bei anhaltenden Temperaturen unter -10 °C ja andererseits auch komplett bis zum Boden herunterfrieren..
      Der Strauch auf dem Bild hat durch seinen Standplatz nahe der Hauswand besonders milde Bedingungen, aber auch die anderen, im Garten verteilt weniger vorteilhaft stehenden Sorten sind ebenso hübsch blaugrün belaubt..

      Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s