Rotkehlchen, 3x

Ein Rotkehlchen Erithacus rubecula, das im Garten den Boden nach den Bröseln absucht, die von den Meisenknödeln herunterfallen:

2015-02-06 LüchowSss Garten Rotkehlchen3x

Nach einem Blick auf das Rotkehlchenfoto vom 24. Dezember 2014 bin ich mir sicher, dass hier mehrere zu Besuch kommen, denn dieses hier sitzt zwar an der selben Stelle unter der Koreatanne, hat aber ein kleineres „Lätzchen“ auf der Brust. Vielleicht gründen die beiden ja mal eine Familie? Ich würde mich freuen, denn ich finde diese Vögelchen sooo niedlich!
Man kann die Bildtafel noch etwas größer ansehen, wenn man sie anklickt, aber weil ich durch das Fenster fotografiert habe, ist die Bildqualität nicht sehr gut.

Advertisements

4 Gedanken zu “Rotkehlchen, 3x

  1. Ich komme auch nicht daran vorbei, jedes Rotkehlchen zu fotografieren, das mir begegnet. Wir haben noch unseren Tannebaum auf der Terrasse stehen. Hin un wieder sucht ein Rotkehlchen unter aber auch in dem Baum Nahrung und Schutz. 🙂

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s